Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Samstag, 25.01.20 im ersten Heimspiel in der Rückrunde empfing unsere 3. Herren den Tabellenzweiten, Wiesbach II in der Breitwieshalle. Nachdem die Bedenken unseres Mannschaftsführers ob eines guten Spielausganges durch die Mitspieler und auch der Spieler der 2. Herrenmannschaft, die ebenfalls ein Heimspiel hatten, ausgeräumt waren, gingen wir das Spiel gut gelaunt und konzentriert an.

Unser Doppel 1 mit Tobias und Norbert begann gegen Hoffmann Jürgen und Becker Susanne wegen der niedrigen Temperaturen in der Halle etwas zittrig, gewannen den ersten Satz aber in der Verlängerung. Nachdem sie dann auf Temperatur waren, konnten die nächsten beiden Sätze recht deutlich gewonnen werden.

Als Doppel 2 hatten wir zum ersten Mal in der 3. Herren unsere „Jungaktiven“ Marwin und Hannes gegen das starke Doppel der Gäste mit Herber Christian und Herber Patrick ins Rennen geschickt. Beide begannen gut, lagen aber im ersten Satz zurück. Doch kämpften sie sich heran und gewannen diesen Satz noch in der Verlängerung. An ihre Leistung knüpften sie im zweiten Satz an und konnten diesen mit 11:7 gewinnen. Der dritte Satz begann dann wie der Erste. Sie lagen zurück, konnten sich aber auch hier wieder herankämpfen und zum 10:10 ausgleichen. Ebenfalls in der Verlängerung gewannen sie auch diesen Satz.

Für Stefan und Thomas im dritten Doppel gegen Hemgesberg Patrick und Zimmer Sönke bestand in drei Sätzen keine Gefahr, sie konnten klar gewinnen und wir lagen nach den Doppeln mit 3:0 in Führung.

Im ersten Einzel stand Tobias wohl noch kalt wegen den Hallentemperaturen Patrick gegenüber und lag gleich im ersten Satz mit 6:0 im Hintertreffen. Er konnte sich aber wieder herankämpfen und den Satz noch in der Verlängerung gewinnen. Wer jetzt aber dachte, Tobias wäre auf Temperatur gekommen, der sah sich getäuscht. Patrick gab nicht auf und kämpfte, so dass letztlich der Entscheidungssatz heran musste. An der einen oder anderen Schweißperle sah der geneigte Zuschauer, dass Tobias jetzt auf Touren gekommen war. Und so konnte Tobias einen 11:7 Sieg für sich verbuchen.

Marwin hatte ein insgesamt schwereres Spiel, da er gegen Brett 1 der Gäste antreten musste. Unser Jüngster ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und gewann die beiden ersten Sätze. Im dritten und vierten Satz traute er sich nicht mehr, sein Spiel aufzuziehen und gab diese beiden Sätze ab, so dass auch in diesem Spiel der Entscheidungssatz über Sieg oder Niederlage entscheiden sollte. Hier spielte Marwin wieder sein bestes Tischtennis, auch wenn er zwischendurch etwas den Faden verlor. Gegen Ende des Satzes spielte er dann wieder konzentriert und gewann sein Spiel verdient.

Norbert trat gegen Patrick an. Auch wenn er zwischendurch einige leichte Bälle hergab, gewann er sein Spiel in drei Sätzen, wenn auch zwei Sätze knapp waren.

Stefan konnte gegen Jürgen den ersten Satz klar gewinnen. Wenn jetzt auch der Spieler in Stefan hervorkam, konnte er dann doch noch den zweiten Satz in der Verlängerung gewinnen. Der dritte Satz war dann wieder eine klare Angelegenheit.

Eine klare Angelegenheit war dann die Partie von Thomas gegen Sönke. Sönke konnte versuchen, was er wollte, Thomas hatte immer eine Antwort parat. Auch er gewann sein Spiel mit 3:0.

Das letzte Spiel im ersten Durchgang bestritt dann unser Hannes gegen Susanne. Auch hier gab es nichts auszusetzen. Nachdem Hannes an den Tisch mitgegeben wurde, konzentriert sein Spiel zu machen, ließ auch er keine Gegenwehr zu und gewann sein Spiel klar mit 3:0. ausklingen

So stand zum Schluss ein 9:0 zu Buche.

Unsere Gäste verabschiedeten sich gleich nach dem Spiel, da sie noch ihre Erste anfeuern wollten, die am gleichen Tag in Oberlinxweiler an der Platte stand. 

Wir ließen dann den Abend gemeinsam mit unserer Zweiten, die auch mit dem gleichen Ergebnis siegte, bei Schnitzel, Pizza, Nudeln und einigen Kaltgetränken ausklingen.

Keine Kommentare