Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zum Heimspiel am 11.04.22 begrüßten die Senioren I ihre Gäste vom TTC Limbach in der Breitwieshalle.

Nach der Begrüßung trat unser Spitzendoppel Udo mit Horst gegen Monika und Helmut an. Unsere Beiden ließen nichts anbrennen und gewannen nach klarem erstem Satz die nächsten beiden Sätze jeweils knapp mit 11:8.

Im zweiten Doppel musste Tobias mit Norbert gegen das gegnerische Spitzendoppel mit Guido und Thomas spielen. Tobias und Norbert versuchten alles, mussten sich aber letztlich in drei knappen Sätzen geschlagen geben.

Thomas mit Daniel versuchte im dritten Doppel unsere Mannschaft gegen Stefan und Rudolf in Führung zu bringen. Dieses gelang dann auch. Sie gewannen ihr Doppel in drei sehr knappen Sätz

Mit Udo gegen Helmut ging es dann in die Einzelspiele. Udo begann etwas fahrig und hatte dem Spiel von Helmut im ersten Satz nichts entgegenzusetzen. Danach begann unser Udo sein berüchtigtes Block- und Konterspiel immer besser umzusetzen. So gelang es ihm, die nächsten drei Sätze zu gewinnen, wobei er im dritten Satz seinem Gegner lediglich einen Punkt zukommen ließ.

Horst hatte mit Guido einen starken und für ihn unbequemen Gegner auf der anderen Tischseite. Er begann jedoch sehr konzentriert und konnte nach einigen tollen Ballwechsel auf beiden Seiten den ersten Satz knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz führte er lange, bis es dann Guido gelang, sich besser auf das Spiel von Horst einzustellen, so dass Horst diesen Satz mit 11:13 abgeben musste. Auch im dritten Satz lagen die besseren Spielanteile bei Guido, um dann auch diesen für sich zu entscheiden. Mit dem Rücken zur Wand spielte dann unser Horst wieder Groß auf und konnte diesen Satz klar für sich entscheiden, so dass der Entscheidungssatz herhalten musste. Doch hier hatte Guido die besseren Antworten auf das Spiel von Horst und konnte mit 11:9 den Satz und auch den Sieg für die Gäste holen.

Im mittleren Paarkreuz musste Tobias gegen seine Angstgegnerin Monika an die Platte. Doch er begann sein Spiel sehr unaufgeregt und folglich gewann er die ersten beiden Sätze recht deutlich. Wer jedoch gedacht hatte, dass Monika jetzt aufgeben würde, der sah sich getäuscht. Sie versuchte alles, um die Niederlage abzuwenden. Mit viel Gegenwehr konnte sie den dritten Satz in der Verlängerung dann auch für sich entscheiden. Doch davon ließ Tobias sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann den nächsten Satz wieder ganz klar.

Im nächsten Spiel begann Norbert gegen Thomas recht gut, musste den ersten Satz jedoch knapp mit 11:9 an seinen Gegner abgegeben. Mit dem gleichen Satzergebnis sicherte sich dann Norbert den zweiten Satz. Die nächsten beiden Sätze gingen dann abwechselnd an beide Kontrahenten, so dass der Entscheidungssatz herhalten musste. Auf Grund der langen Ballwechsel kam Norbert gleich am Anfang stark ins Hintertreffen. Den Vorsprung seines Gegners konnte er dann im weiteren Spielverlauf nicht mehr aufholen und musste Thomas nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren.

Unser Thomas trat dann gegen Rudolf an. Von Beginn an hatte er keine Probleme und ließ Rudolf immer wieder ins Leere laufen. Am Ende stand für ihn ein klarer 3:0 Sieg zu Buche.

So wollte Daniel im letzten Spiel des ersten Durchgangs unseren Spielvorsprung nicht kleiner werden lassen. Es wurde jedoch ein knappes Spiel. Immer wieder sah er sich den harten Endschlägen seines Gegners Stefan ausgesetzt, die, wenn sie auf der Platte landeten, kaum zu retournieren waren. Trotzdem konnte er die beiden ersten Sätze ganz knapp für sich entscheiden. Den dritten Satz gewann er dann aber recht deutlich.

Im ersten Spiel des zweiten Durchgangs trat Udo gegen Guido an. Es sollte ein knappes, aber sehr gutes Tischtennisspiel mit vielen tollen Ballwechseln werden. Udo kam gegen das variable und mit viel Spin gespielte Angriffsbälle von Guido nicht so recht in sein Konterspiel. Jedoch stellte er sich im Verlauf des Spiels immer besser auf die Spielweise seines Gegners ein, was aber leider nicht verhinderte, dass er die beiden ersten Sätze abgeben musste. In einem knappen dritten Satz, in dem er alles in die Waagschale warf, konnte er die Begegnung noch einmal offengestalten, da er diesen mit 12:10 in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Ab jetzt hatte er das Spiel im Griff. Ein ums andere Mal ließ er Guido, der mit tollen Angriffsbällen versuchte, doch noch den einen Satz für sich zu entscheiden immer wieder ins Leere laufen. Die beiden nächsten Sätze gewann Udo eigentlich mit jeweils klarem Ergebnis.

Das nächste Einzel bestritt unser Horst gegen Helmut. Horst wollte an dem Spieltag sein zweites Einzel nicht verlieren. So begann er auch hochkonzentriert und ließ Helmut im ersten Satz keine Chance. Im zweiten Satz ließ er in seiner Konzentration etwas nach, besann sich aber noch rechtzeitig und gewann diesen in der Verlängerung. Im dritten Satz lief es nach Anfangsschwierigkeiten dann aber immer besser für ihn und Horst entschied dann auch den dritten Satz für sich.

Tobias musste dann in seinem zweiten Einzel in den Entscheidungssatz, da weder er noch Thomas das Spiel vorher für sich entscheiden konnten. Nach den ersten vier Sätzen, die alle sehr knapp ausgingen, wobei jeder der Beiden einen Satz in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, verlief dann der Entscheidungssatz klar zu Gunsten von Tobias.

Nach dem nun ein klarer Sieg von uns eingefahren worden war, konnten wir uns gemeinsam mit der Dame und den Herren des TTC Limbach dem Essen, den Kaltgetränken und dem Erfahrungsaustausch hingeben, was sich dann aber wegen der vielen Themen noch etwas hinzog, bevor sich unsere Gäste, außer Guido, der wie immer sein Wohnmobil dabei hatte, auf den langen Heimweg machten.

 

Keine Kommentare