Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Den Tabellenführer gestürzt und selbst die Spitzenposition eingenommen - das hat unsere 3. Herrenmannschaft geschafft. Im auf Wunsch der Gäste aus Theley vorgezogenen Spitzenspiel der beiden noch mit einer weißen Weste ausgestatteten Teams wurde um jeden Punkt aufopferungsvoll gekämpft. Immerhin ging es um nicht weniger als die Tabellenführung.

Nach den Doppeln stand es 1:1, doch dann legten Jan-Philipp Lauer, Stefan Einloft, Dirk Neufang und Dirk Hübscher in den Einzeln Punkt um Punkt nach. Einzig die Nummer 1 der Gäste in der Gestalt von Eric Schütz war für unsere Spieler an diesem Abend eine Nummer zu groß. Jan, Stefan und Dirk nahmen Eric je einen Satz ab, was zwar zusammen zu einem Spielgewinn gereicht hätte, aber bei drei Spielen nicht genug war. Jan kassierte damit seiner erste Einzelniederlage in der 3. Mannschaft, Dirk Hübscher steht weiter mit 6:0 und einer weißen Weste da.

Am Ende stand als verdienter Lohn für eine starke Mannschaftsleistung, zu der auch Rolf Mychajluk und Frank Gietzen im Doppel beitrugen, die Tabellenführung mit 8:0 Punkten.
Am Samstag werden vermutlich Dorf II und Eppelborn II zu unserer Mannschaft aufschließen und den erwarteten Dreikampf um die Meisterschaft eröffnen. Am 05.11. steht das Duell gegen Dorf, am 12.11. gegen Eppelborn auf dem Spielplan.

Keine Kommentare