Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

15 Jugendliche, fünf Trainer und zwei zusätzliche Trainingspartner - so begannen wir unseren Trainingstag am letzten Freitag in den Ferien in der Breitwieshalle.
Unter der Leitung von Alex gab es eine kurze Begrüßung, danach ging es auch schon direkt mit dem ersten Programmpunkt los.
Dies hieß, Mannschaften wählen, Spione aussuchen und versuchen, das gegnerische Team abzuwerfen. Nach einer guten halben Stunde spielerischen Aufwärmens mussten nun doch Tische aufgebaut, Schläger wieder heraus gekramt und Banden aufgestellt werden. Tischtennis, wofür wir schließlich alle hier waren, stand nun auf der Tagesordnung.
Die Älteren begannen sich fleißig einzuspielen, sowohl untereinander, als auch mit unseren motivierten und engagierten Trainingspartnern Pascal und Tobias.  Alex und Johanna gaben Übungen, verbesserten Techniken und halfen, wo es ging, während die jüngeren Teilnehmer an den Balleimern bei Josie, Anna-Lena und Viktoria gefordert wurden.

Nach einer ersten intensiven Trainingseinheit, gab es eine kurze Pause, in der Müsliriegel, Bananen und Brezeln zu sich genommen wurden, denn die zweite Trainingseinheit stand ja auch noch auf dem Programm. Gestärkt und motiviert war es nur an der Zeit für Aufschlag- und Rückschlagtraining. Jeder konnte hier die Chance nutzen, individuell seine Aufschläge zu üben und zu verbessern. Tatkräftig half hier auch Tobias, der zeigte, was es heißt, Unterschnitt, Seitendrall und Oberdrall im Aufschlag zu haben.

Nachdem auch an diese Trainingseinheit ein Haken gemacht werden konnte, kam auch schon der letzte Programmpunkt: Doppel. Nach jeder Runde wurde gewechselt, durchgemischt und getauscht. Die Siege wurden vermerkt, sodass am Ende der Sieger mit den meisten Gewinnen feststand Hannes blieb am Ende mit 8 Siegen vorne, gefolgt von René, Jonas und Vishnu mit je 6 Siegen.

Nach vier Stunde laufen, Aufschlägen und Übungen ging unser Trainingstag um 19 Uhr zu Ende. Schnell wurde noch gemeinsam abgebaut und aufgeräumt, damit man das von Ernst und Annette zubereitete Essen verputzen konnte (Danke an dieser Stelle an Ernst und Annette, die weder Zeit noch Kosten gespart haben, ein leckeres Essen zuzubereiten!)
Nach dem Essen wurden alle nach und nach abgeholt und ein gelungener Trainingstag ging zu Ende.

Auch hier gilt ein großes Dankeschön Alex, die den Großteil organisiert und geplant hat und allen, die mitgeholfen und mitgewirkt haben.
Aufgrund einer hohen Beteiligung und jede Menge Spaß, steht einem erneuten Trainingstag nichts im Wege, der hoffentlich genauso gut wird wie dieser.

Keine Kommentare