Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nach Abschluss der Vorrundenspiele wurden die Vereinsmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Insgesamt waren 16 Jungs der Jahrgänge 2003 und jünger am Start. In diesem Jahr bestand das Starterfeld nur aus Jungs, da unsere Mädchen aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen konnten. Nach der aktuellen Q-TTR Liste wurden zwei Klasse gebildet mit je 8 Teilnehmern. In der A-Klasse spielten alle Teilnehmer mit über 1000 Wertungspunkten und in der B-Klasse ebenfalls 8 Spieler mit Werten unter 1000 Punkten. Gespielt wurde jeder gegen jeden, mit 2 Gewinnsätzen.

A-Klasse: In der A-Klasse war Nils Einloft der an diesem Tag überragende Spieler. Er gewann seine 7 Spiele ohne Satzverlust. Den 2. Platz belegte unser jüngster Teilnehmer, René Ackermann mit 6:1 Siegen und 12:3 Sätzen. Ganz spannend war das Spiel zwischen René und Vishal. Vimalendran. Vishal führte schon, nach vielen ganz tollen Ballwechsel im Entscheidungssatz mit 10:7. Am Schluss musste er sich jedoch mit 10:12 geschlagen geben. Den 3. Platz erkämpfte sich Hannes Fischer.

B-Klasse:  In der B-Klasse gab es viele überraschende Ergebnisse. Sieger wurde am Ende Steffen Hau mit 6:1 Spielen und 12:3 Sätzen. Steffen musste sich nur dem jüngsten Spieler in dieser Klasse, Marwin Rehmer mit 2:0 Sätzen geschlagen geben. Till Burgheim und Marwin belegten die Plätze 2 und 3. Nach Abschluss aller Spiele hatten Till und Marwin mit je 5:2 Siegen und 10:4 Sätzen ein ausgeglichenes Ergebnis. Hier musste dann der direkte Vergleich heran gezogen werden, den hatte Till mit 2:0 Sätzen für sich entschieden.

Zum Abschluss der Vereinsmeisterschaft wurde im Clubraum die Siegerehrung vorgenommen und es gab für alle ein leckeres Essen und bei Schnitzel mit Pommes wurde viel gelacht. 

Keine Kommentare