Eine kleine Schar ehrgeiziger Damen und Herren hatte sich auch in diesem Jahr kurz vor Weihnachten in der Breitwieshalle eingefunden, um zum Jahresabschluss die besten Spieler zu ermitteln.
In den Vorrundengruppen setzten sich erwartungsgemäß die Favoriten und Favoritinnen durch. Jan-Philipp Lauer gelang es dann im Viertelfinale, ein Zeichen zu setzen, und mit Viktoria Bohrer die einzige verbliebene Dame und Vereinsmeisterin der letzten drei Jahre mit 3:2 auszuschalten. Johannes Linxweiler gegen Armin Honecker und Horst Groß gegen Dirk Hübscher waren weitere klare Viertelfinalsieger. Udo Möller konnte dagegen Norbert Burckhardt erst im Entscheidungssatz bezwingen.

Johannes hatte im Halbfinale gegen Jan-Philipp keine Probleme und zog souverän ins Finale ein. Horst und Udo lieferten sich ein Halbfinale auf Augenhöhe und so ging es in den Entscheidungssatz. Dort hatte der Alt- und Saarlandmeister dann die besseren Topspins für sich und durfte hoffen, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Im Finale war es dann Johannes vergönnt, nach einem 0:1-Rückstand seinen zweiten Titel nach 2007 zu erringen und sich damit wieder einmal in die Bestenliste einzutragen.

Im anschließenden Doppelwettbewerb ging es dann im System Jeder gegen Jeden über die volle Distanz. Und auch hier hatte Johannes an der Seite von Dirk Hübscher das beste Händchen. Sie setzen sich vor Viktoria Bohrer/ Jan Philipp Lauer und Armin Honecker/Udo Möller durch und so darf sich Johannes als Doppelmeister fühlen.

Bei den Damen landeten Anna-Lena Latsch und Elena Gietzen gemeinsam auf Rang zwei hinter Viktoria Bohrer.

Im Anschluss gab es ein leckeres Essen bei Hallenwirt Ernst und Ehefrau Anette, die es sich trotz eines gebrochenen Arms nicht nehmen ließ, uns fürstlich zu bekochen und zu bewirten. Der Lob und Dank aller war ihr gewiss und so kann nun die Rückrunde starten

Fotos anschauen

 

 

 

Kommentare   

0 #2 Möllerflop 2017-12-18 23:26
Recht hattest Du - da war ein Buchstaben klein statt groß geschrieben. :-|
Jetzt klappt es. :lol:
Zitieren
0 #1 Hübscher Dirk 2017-12-18 12:08
Ein sehr schöner Bericht, aber leider lassen sich die weiteren Bilder nicht öffnen und so nicht anschauen.c
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Besucher seit dem 22.07.1999:
WEBCounter by GOWEB

Die Zugriffe der letzten 7 Tage:
WEBCounter by GOWEB