Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Julia Schumacher - Aufsteigerin in die A-KlasseBeim 2. Ranglistendurchgang am Sonntag 06.09.09 schnitten die Jugendlichen des TTV wieder sehr erfolgreich ab. Gleich drei erste Plätze erspielten sich die Schülerinnen auf Landesebene, dazu kam noch ein erster Platz auf Kreisebene. 

Landesebene
Anna Crummenauer beherrschte trotz einer vermeidbaren Niederlage das Geschehen in der A-Klasse bei den A-Schülerinnen souverän. Als sie schon als Siegerin fest stand, ging das letzte Spiel mit 1:3 Sätzen verloren.
Julia Schumacher gewann die B1-Klasse bei den A- Schülerinnen mit 4:1 Spielen und 14:4 Sätzen. Sie ist damit aufgestiegen in die A-Klasse.
Jessica Beine stand ihr bei den Schülerinnen- B, B2-Klasse kaum nach. Auch sie beendete die Gruppenspiele mit 4:1 Siegen und 13:3 Sätzen. Jessica musste sich nur ihrer Vereinskollegin Katharina Weiskircher mit 1:3 Sätzen Jessica Beine - Aufsteigerin in die A-Klassegeschlagen geben. Jessica spielt ebenfalls beim nächsten Ranglistendurchgang eine Klasse höher.  

Bei den Mädchen war Sarah Bläs freigestellt. Sie spielte am Sonntag mit der 1. Damen-Mannschaft erfolgreich, die Mannschaft steht zur Zeit in der Oberliga auf dem 1. Platz.

Kreisebene
Antonio Brkic blieb als einer der jüngsten Spieler in seiner Klasse B-B1 ohne Niederlage. Er erzielte ein Ergebnis von 9:2 Sätzen und 3:0 Spielen, damit hat er den Aufstieg bei den B-Schülern in die A-Klasse geschafft.
 


Ergebnisse, Landesebene:

Mädchen, B-Klasse
2. Platz, Franziska Gerhard, Sätze 6:6, Spiele 2:1
Jungen, B-Klasse,
3. Platz, Pascal Blank, Sätze 17:13, Spiele 5:2 . Dabei gewann Pascal sein Spiel gegen den Aufsteiger in die A-Klasse, Florian Trattnig, mit 3:0 Sätzen!

Anna Crummenauer - Gewinnerin der A-KlasseSchülerinnen-A, A-Klasse
1. Platz, Anna Crummenauer, Sätze 13:3, Spiele 4:1

Schülerinnen-A, B2-Klasse
1. Platz, Julia Schumacher, Sätze 14:4, Spiele 4:1

Schülerinnen- B, B2-Klasse
1. Platz, Jessica Beine, Sätze 13:3, Spiele 4:1
2. Katharina Weiskircher, Sätze 14:6, Spiele 4:1

Schülerinnen- B, B1-Klasse
4. Viktoria Bohrer, Sätze 11:11, Spiele 3:3
7. Anna-Lena Latsch

Ergebnisse, Kreisebene

Jungen, A-Klasse
2. Platz, Felix Frank mit 18:10 Sätzen u. 5:2 Spielen. Das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Landesklasse verlor Felix mit 9:11 im 5. Satz. Trotzdem ist der 2. Platz eine tolle Leistung von Felix. Damit hatte kaum einer gerechnet.

Schüler- A, B-Klassen
2. Platz, Patrick Brkic, 12:4 Sätze, 4:1 Spiele
3. Platz, Manuel Gies, 10:8 Sätze, 3:2 Spiele

Schüler- B, A-Klasse
2. Platz, Florian Raber mit 7:4 Sätzen, 2:1 Spielen. Florian hat damit nur ganz knapp den Aufstieg in die Landesklasse verpasst. Leider ging das Endscheidungsspiel um den Aufstieg im 5. Satz mit 10:12 verloren.

Schüler- B, B-Klassen
Antonio Brkic - Aufsteiger in die A-Klasse1. Platz, Antonio Brkic mit 9:2 Sätzen u. 3:0 Spielen
2. Christian Gieß, mit 6:5 Sätzen u. 2:1 Spielen
3. Platz, Marcel Wagner mit 4:6 Spielen u. 1:2 Siegen

Schülerinnen- B, A-Klasse
2. Platz, Kim Bremges mit 12:4 Sätzen u. 6:1 Spielen
3. Platz, Carlotta Hippchen mit 12:6 Sätzen u. 5:2 Spielen
4. Platz, Elisa Munkes mit 8:10 Sätzen u. 3:4 Spielen
5. Platz, Clara Hippchen mit 7:10 Sätzen u. 2.:5 Spielen
7. Platz, Jacqueline Lesch mit 3:12 Sätzen u. 1:6 Spielen

Schüler- C, A-Klasse
4. Platz, Oliver Klein mit 9.9 Sätzen u. 3:4 Spielen
5.Platz, Lukas Latsch mit 8:10 Sätzen u. 3:4 Spielen.


Fazit: Insgesamt konnten unsere Jugendlichen überzeugen. Fast alle können noch 1-3 Jahre in ihren Altersklassen antreten. Also, wenn weiterhin gut trainiert wird, können wir auf der Erfolgsleiter noch ein gutes Stück nach oben kommen.

Jugendleiter
Rolf Mychajluk

 

 

Keine Kommentare