Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am Ende des Nachmittags konnte Jugendwart Rolf Mychajluk eine in jeder Hinsicht mehr als positive Bilanz der U18-Kreismeisterschaften, die dieses Jahr in der heimischen Niederlinxweiler Breitwieshalle ausgetragen wurden, ziehen. Mit insgesamt 51 Teilnehmern konnte eine erfreulich gute Resonanz seitens der nordsaarländischen Vereine verbucht werden (gut ein Drittel mehr Teilnehmer als letztes Jahr), die meisten davon stammten - wie sollte es anders sein - natürlich vom TTV. Auch lief die Turnierorganisation, die Arbeit des Küchenteams und der Helfer wie aus einem Guss.

 

Aber vor allem war dieser Sonntag aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg: Mit Anna Crummenauer bei den Mädchen und Pascal Blank bei den Jungen stellte man die beiden herausragenden Akteure des Turniers, die zusammen vier der fünf Kreismeistertitel nach Niederlinxweiler holen konnten.

Nach einem sehr souveränen Auftritt in den ersten Runden trafen Anna und Pascal im Finale der Mixed-Konkurrenz auf das bis dahin ebenfalls Satzverlust-freie Duo Sarah Bläs und Sun Nguyen (TTV NLW/TT Schaumberg Theley). In einem sehr sehenswerten Spiel konnten sich Anna und Pascal schließlich im fünften Satz knapp mit 11:9 durchsetzen.

 

Weiter ging die Titeljagd im Mädchen-Doppel. Hier stellte der TTV bereits in den Halbfinals mit Anna Crummenauer, Viktoria Bohrer, Carlotta Hippchen, Jessica Beine, Sarah Bläs und Franziska Gerhard 6 von 8 Spielerinnen. Schließlich trafen im Finale Anna an der Seite von Viktoria Adams (TTC Urexweiler) auf Sarah und Franziska, die sich in dem wohl sehenswertesten Spiel dieses Sonntags mit den beiden einen tollen Kampf mit einigen spektakulären Ballwechseln lieferten ehe sie sich - wieder denkbar knapp mit 10:12 im 5. Satz - geschlagen geben mussten.

 

Die einzige Konkurrenz, die bereits im Halbfinale ohne Niederlinxweiler Beteiligung ausgespielt wurde, war das Jungen Doppel, auch wenn insbesondere Neill Steller und Daniel Gietzen eine sehr gute Leistung zeigten und erst im Viertelfinale von den späteren Kreismeistern Loch und Maul vom TV Merchweiler gestoppt wurden.

 


Im Mädchen Einzel war wiederum Viktoria Adams neben Anna Crummenauer, Franziska Gerhard und Sarah Bläs die einzige Nicht-Niederlinxweiler Halbfinal-Teilnehmerin. Am Ende lief es auf das altbekannte Duell zwischen Sarah und Anna hinaus, wobei sich Anna diesmal recht deutlich nach 3 Sätzen ihren dritten Titel sichern konnte.

 

Die positivste Überraschung des Nachmittages war wohl der Titel im Jungeneinzel durch Pascal Blank - doch bis dahin hatte er einen steinigen Weg hinter sich gebracht: Schon im Viertelfinale hatte er gegen Tobias Bohneberger von der TTG Marpingen-Alsweiler sehr zu kämpfen und bei einem 5:9 Rückstand im fünften Satz sah es schon beinahe so aus, als würde Pascal dem Druck als an Nr. 2 gesetzem Spieler nicht standhalten können. Aber er biss sich zurück ins Spiel und gewann den fünften Satz nach ganz starker kämpferischer Leistung noch mit 13:11. Durch diesen Sieg euphorisiert gab er in Halbfinale und Finale keinen einzigen Satz mehr ab und sicherte sich so den Titel als Kreismeister 2011.

 

Insgesamt steht für den TTV also mit 4 von 5 Titeln sowie 11 von 20 Podiumsplatzierungen eine herausragende Bilanz zu Buche. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Spielerinnen und vielen Dank an Küchen-, Organisations- und Betreuerteam (inkl. Eltern) sowie Oberschiedsrichter André Meiser für diese rundum gelungene Veranstaltung. 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen

 

Mädchen Einzel 

1. Crummenauer Anna (TTV Niederlinxweiler)  

2. Bläs Sarah (TTV Niederlinxweiler)  

3. Gerhard Franziska (TTV Niederlinxweiler)  

3. Adams Viktoria TTC Urexweiler

 

 

 

Jungen-Einzel

1. Blank Pascal (TTV Niederlinxweiler)  

2. Maul Robin (TV Merchweiler) 

3. Wagner Joshua (TTC Dörsdorf)  

3. Nikolay Steven (TTG Marpingen/Alsweiler)  

 

 

 

 

Mixed

1. Crummenauer Anna / Blank Pascal (TTV Niederlinxweiler) 

2. Bläs Sarah / Sun Nguyen (TTV Niederlinxweiler / TT Schaumberg Theley)  

3. Bohrer Viktoria / Loch Adrian (TTV Niederlinxweiler / TTV Merchweiler)  

3. Berwanger Aylin / Nikolay Steven (TTC Limbach-Dorf / TTG Marp. Alsweiler)  

 

 

Doppel – Mädchen

1. Crummenauer Anna / Adams Viktoria (TTV Niederlinxweiler / TTC Urexweiler) 

2. Bläs Sarah / Gerhard Franziska (TTV Niederlinxweiler / TTV Niederlinxweiler)  

3. Bohrer Viktoria / Schmitt L. (TTV Niederlinxweiler / TTC Wemmetsweiler)  

3. Hippchen Carlotta / Beine Jessica (TTV Niederlinxweiler)  

 

 

 

 

Doppel–Jungen

1. Loch A. / Maul R. (TTV Merchweiler)

2. Saar Ch. / Krämer M. (TTF Eppelborn)

3. Nguyen S. / Wagner J. (TT Schaumberg Theley / TTC Dörsdorf)

3. Zeiner / Nikolay St. (TTG Marpingen Alsweiler)

Keine Kommentare