Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Johanna Bohrer konnte ihre beiden Landesmeistertitel bei den U13 aus dem Vorjahr verteidigen. Im Einzel siegte sie in einem packenden Endspiel nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 gegen ihre Vereinskameradin Karina Gefele und sicherte sich somit wie im Vorjahr die Goldmedaille. Karina ihrerseits hatte zuvor im Halbfinale das erste Niederlinxweiler Duell mit 3:1 gegen Josina Lesch gewonnen, die damit als Drittplatzierte ebenfalls auf das Podest kam.
Ungefährdet ohne Satzverlust gewannen Johanna und Josina die Doppelkonkurrenz der Schülerinnen U13 und sicherten sich somit wie im Vorjahr die Goldmedaille. Im Halbfinale gewannen die beiden gegen ihre Vereinskameradin Elena Gietzen, die an der Seite von J. Abel (TTC Oberwürzbach) antrat, und sich somit über die Bronzemedaille freuen konnte. Und auch Silber ging nach Niederlinxweiler, denn diese Medaille ließ sich Karina Gefele mit ihrer Doppelpartnerin Gina Manhart (TTF Primstal) nicht nehmen.


Bei den Landesmeisterschaften der U18 fehlte krankheitsbedingt Viktoria Bohrer, doch die verbliebenen Mädels konnte sich in Szene setzen. Den einzigen Podiumsplatz erspielten sich Jessica Beine und Katharina Weiskircher im Doppel. Im Halbfinale mussten sie sich den späteren Landesmeisterinnen A. Daub/C. Freude (TTSV Fraulautern) geschlagen geben.
Im Einzel war für Jessica im Viertelfinale nach einem 1:3 gegen Lisa Gu (Fraulautern) ebenso Schluss wie für Katharina (0:3 gegen die spätere Siegerin Carolin Freude vom TTSV Fraulautern). Rebecka Müller-Kelly und Anna-Lena Latsch schieden im Achtelfinale aus, im Doppel reichte es für das Viertelfinale.

 

Fotos von der Siegerehrung anschauen

Keine Kommentare