Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am vergangenen Sonntag, dem 04.10.2015, wurden in Primstal die Kreismeisterschaften (Kreis Nordsaar) der Altersklasse U15 ausgetragen. Für den TTV traten Johanna Bohrer, Josina Lesch, Marie Groß, Elena Gietzen, Jonas Gietzen und Finn Barth an.

Dabei hatten insbesondere unsere Mädels in große Fußstapfen zu treten, war es doch Johannas älterer Schwester Viktoria vor fast genau einem Jahr (05.10.2014, wir berichteten) gelungen, alle drei Kreismeistertitel in dieser Altersklasse zu gewinnen.

Doch Johanna ließ sich von diesen hohen Erwartungen nicht beirren und schaffte es tatsächlich den Erfolg ihrer Schwester aus dem Vorjahr zu wiederholen. So entschied sie nicht nur die Einzelkonkurrenz für sich (und verlor im gesamten Turnierverlauf dabei in 5 Spielen nur zwei Sätze), sondern konnte sich auch im Mixed an der Seite von Sebastian Kurfer (TTG Marpingen-Alsweiler) sowie im Doppel zusammen mit Josina Lesch durchsetzen. Dabei mussten Johanna und Sebastian im Endspiel des Mixed-Wettbewerbs über fünf spannende Sätze gehen, denn Josina Lesch und ihr Partner Elias Zobolwski (TTC Stennweiler) lieferten eine harte Gegenwehr und gewannen verdient Silber.

Auch Josina zeigte in der Einzelkonkurrenz eine hervorragende Leistung und verlor bis zum Finale gegen Johanna, in welchem sie in vier Sätzen unterlag und damit Vizekreismeiterin wurde, lediglich einen einzigen Satz.

Auch die anderen Niederlinxweiler Teilnehmer zeigten gute Leistungen, kamen jedoch über die Gruppenphase (Einzel) bzw. das Achtelfinale (Doppel/Mixed) nicht hinaus.

hier noch einmal die Podiumsplatzierungen im Überblick:

Mixed

1. Sebastian Kurfer/Johanna Bohrer

2. Josina Lesch/Elias Zibolowski

 

Schülerinnen Doppel

1. Josina Lesch/Johanna Bohrer

 

Schülerinnen Einzel

1. Johanna Bohrer

2. Josina Lesch

Keine Kommentare