Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Unsere 1. C-Schüler-Mannschaft wurde überraschend Saarland-Vizemeister. Obwohl sie ohne die Stammspieler an Brett 1 und 2, Florian Raber und Leon DeFelice, antreten mussten, erkämpften sich, Antonio Brkic, Oliver Klein, Anna-Lena Latsch und Christian Gieß die Vizemeisterschaft.

Im Einzelnen gab es folgende Ergebnisse:
Im ersten Spiel gegen Merzig-Bietzerberg blieb Anna-Lena ungeschlagen. Sie gewann ihr Doppel mit Oliver und die beiden Einzel. Die restlichen Punkte holten Christian (2 Einzel) und Antonio (Einzel), womit die Mannschaft sich einen 6:4-Sieg sicherte.
Im zweiten Spiel hatte unser Team wenig Chancen. Es unterlag dem späteren Sieger TTC Oberwürzbach mit 1:6. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Antonio/Christian.
Im dritten und letzten Spiel siegte unsere Mannschaft gegen den TuS Bliesransbach klar mit 6:1. In diesem Spiel verlor nur Oliver knapp in vier Sätzen gegen die Nr. 1 aus Bliesransbach.
 
Auch unsere Schüler B1 hatte sich für das Landesfinale qualifiziert. Auch die B-Schüler mussten ohne ihren Spitzenspieler, Nicholas Bost, auskommen.
Die Mannschaft belegte schließlich den 3. Platz. Gegen die Gegner aus DJK Saarlouis-Roden und SG Dudweiler/ Jägersfreude gab es wenig zu ernten. Die Spiele gingen mit 6:0 und 6:1 verloren.
 

Keine Kommentare