Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Die Kreismeisterschaften der C- und B-Schüler wurden in diesem Jahr erstmals am gleichen Tag in gleicher Halle, nur zeitversetzt zueinander ausgetragen. Der TTV Niederlinxweiler als gastgebender Verein konnte dabei 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Jüngsten C-Schülern und 24 Starter bei den B-Schülern begrüßen, die von acht verschiedenen Vereinen gestellt wurden. Und um das Ergebnis gleich vorweg zu nehmen: alle 10 Titel gingen an die Vertreter des TTV Niederlinxweiler!

Hier eine kurze Ergebnisaufstellung:

 

C-Schüler

1. Platz Einzel Schülerinnen: Elisa Munkes

1. Platz Doppel Schülerinnen:  Elisa und Hannah Munkes

1. Platz Mixed-Doppel: Elisa Munkes und Christian Gieß

1. Platz Doppel Schüler: Antonio Brkic und Christian Gieß

1. Platz Einzel Schüler: Antonio Brkic mit 3:0 gegen Christian Gieß

 

B-Schüler

 1. Platz Einzel Schülerinnen: Kathrina Weiskircher 3:0 gewonnen gegen Jessica Beine, Katharina gewann im Halbfinale gegen Lea Wengerek mit 3:2 nach toller Aufholjagd.

1. Platz Doppel Schülerinnen: Katharina Weiskircher / Jessica Beine

1. Platz Mixed-Doppel: Katharina Weiskircher/ Antonio Brkic gegen Jessica Beine / Florian Raber

1. Platz Einzel Schüler: Antonio Brkic gegen Florian Raber

1. Platz Doppel Schüler: Antonio Brkic mit Florian Raber gegen Lukas Latsch und Neil Steller 

 

Von insgesamt 38 Podest-Plätzen gingen 27 an Spielerinnen und Spieler aus Niederlinxweiler.

Das spannendste Spiel war das Halbfinale zwischen Katharina Weiskircher und Lea Wengerek vom SV Remmesweiler. Nach den ersten 3 Sätzen, 10:12, 11:7, 10:12 führte Lea im 4. Satz mit 7:3, dann spielte Katharina wie aufgedreht und sie gewann diesen Satz noch mit 11:7. Sie punktete durch sehenswerte Topspin-Bälle mit der Vorhand, da hatte Lea nichts mehr entgegen zu setzen. Im Entscheidungssatz lag Katharina wieder zurück, diesmal mit 1:6, danach spielte sie wieder wie im 4. Satz groß auf und gewann diesen mit 12:10. 

Sonst waren die Ergebnisse überwiegend klar ausgefallen.

Neben allen Siegern aus Niederlinxweiler spielte Lukas Latsch, Jahrgang 2001, ganz überraschend stark. Er stand insgesamt fünfmal auf dem Treppchen. Neben den 2. Plätzen im Doppel bei den B-Schülern mit Neil Steller und im Mixed, Schüler C, mit Johanna Bohrer stand er auch noch im Einzel bei den B und C-Schülern sowie mit seiner Schwester Anna-Lena im Mixed der B-Schüler im Halbfinale.

Auch die Jüngsten von uns, Josina Lesch, Johanna Bohrer, Hanna Munkes und Yannik Reolon konnten sich bei ihrer 1. Teilnahme an den KM behaupten.

 

Ergebnisse C-Schüler als pdf anschauen  Ergebnisse B-Schüler als pdf anschauen

Keine Kommentare