Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am zurückliegenden Sonntag wurdee im pfälzischen Waldfischbach-Burgalben das Qualifikationsturnier der Region 7 (Saarland, Pfalz, Rheinland, Rheinhessen) zu den Deutschen Meisterschaften und zum TOP48 der Schüler/innen U13 ausgetragen. Für den STTB gingen dabei Karina Gefele vom TTV sowie Sarah Badalouf (DJK Saarbrücken-Rastpfuhl), Etienne Opdenplaz (ATSV Saarbrücken) und Matthias Hübgen (TTC Wemmetsweiler) an den Start.

Da in dieser Altersklasse noch keine deutschen Meisterschaften bzw. TOP48 ausgetragen werden, konnten sich die Teilnehmer hier für die entsprechenden Veranstaltungen der Altersklasse U15 qualifizieren. Karina konnte sich mit einer überzeugenden Leistung den ersten Platz und damit das Ticket für TOP48 und Deutsche Meisterschaften sichern. Nach einem schlechten Start mit einer 0:3 Niederlage gegen ihre Trainingspartnerin Sarah Badalouf gab Karina in den folgenden 5 Partien keinen einzigen Satz mehr ab.

Das TOP48 Turnier der Altersklasse U15 wird am 24./25.10.2015 in Goslar, die Deutschen Meisterschaften U15 am 12./13.03.2016 in Straubing ausgetragen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!

Keine Kommentare