Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zum Start ins neue Jahr konnten sich diesmal die Eltern unserer Jugendlichen mit dem kleinen Zelluloid-Ball an den Tischen beschäftigen. Sonst sind es die Eltern, die bei den Spielen unserer Jugendlichen anfeuern, beim 8. Elternturnier war es umgekehrt.

Insgesamt waren 9 Damen und 9 Herren am Start. Es wurde jeweils in 2 Gruppen gespielt. Zur Freude der Jugendlichen und der Fans kamen auch oft erstaunliche gute Ballwechsel zu Stande. Für die Aktiven- und ehemaligen Aktiven-Spieler/-innen kam eine Erschwernis dazu, sie durften nicht mit ihrer gewohnten Schlaghand spielen.

Bei den Damen erreichten folgende Spielerinnen die Podiumsplätze.

1. Melanie Schulte
2. Carmen Schmelzer
3. Andrea Bohrer und Eva Li-Sai

Weiterhin spielten mit: Christina Rehmer, Lucia Hoffmann, Gaby Zimmer, Heidi Gietzen und Silvia Gerber.

Bei den Herren standen auf dem Treppchen:

1. Oliver Li-Sai
2. Bernd Stephan
3. Uwe Schmelzer und Axel Latsch.

Noch angetreten waren: Jürgen Schulte, Ralf Kowalewski, Frank Gietzen, Joachim Ries und Thomas Zimmer.

Nach den Einzelspielen wurde noch ein Doppelturnier ausgetragen. Jetzt durften auch die Jugendliche mit ran. Insgesamt kamen 12 Paarungen zustande. Nach jedem Satz wurde neu ausgelost. Die Spannung war dann immer wieder groß, wer mit wem gegen wen antreten musste. Nach 5 Runden hatte es die Familie Li-Sai, Papa Oliver und die Söhne, Elias und Noah sowie Jürgen Schulte jeweils auf 5 Siege mit ihren Partner geschafft.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden dann alle Platzierten mit Urkunden und Sachpreisen ausgezeichnet.

Zum Abschluss konnten dann die verbrauchten Kalorien bei einem gut zubereiteten Essen der Familie Alles im voll besetzten Clubraum mehr als ausgeglichen werden.

Für einen reibungslosen Turnierverlauf hatten Alexandra und Anna-Lena Latsch sowie Elena Gietzen gesorgt.

Fotos anschauen

Keine Kommentare