Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 24.11.2013 trugen der TTV Niederlinxweiler und die Grundschule Oberlinxweiler gemeinsam in der Niederlinxweiler Breitwieshalle den diesjährigen Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften aus. Insgesamt 25 Jungen und Mädchen hatten sich für die erste Runde der vom DTTB initiierten Turnierserie für bisher noch nicht in Vereinsmannschaften aktive Nachwuchstalente angemeldet, welche seit mittlerweile 30 Jahren jährlich stattfindet und vom Orts- über den Kreis- und Landes- bis hin zum Bundesentscheid führt.

 

Die jüngsten Teilnehmer, Joel Veith und Moritz Kowalewski, waren gerade einmal 6 Jahre alt. Bei den Geburtsjahrgängen 2001/2002 gewannen Marie Groß aus Bliesen und Marlon Schirra aus Baltersweiler, bei den Jahrgängen 2003/2004 setzten sich Celestine Hau aus Oberlinxweiler und Nils Mävers aus St. Wendel durch. In der Altersgruppe der 2005 oder später Geborenen landeten Mia Federkeil aus Remmesweiler und Maximilian Mertl aus Urweiler ganz vorne.

 

Die auf den vorderen Plätzen gelandeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich in der 2. Veranstaltungsebene, dem Kreisentscheid welcher im März 2014 ausgetragen wird, beweisen.

Wer nun im Rahmen der Minimeisterschaften oder auch schon seit längerem seinen Spaß am Tischtennissport entdeckt hat und gerne einmal unter professioneller Anleitung trainieren oder sogar in den Vereinssport einsteigen möchte, der ist herzlich eingeladen ganz unverbindlich beim Anfängertraining des TTV Niederlinxweiler Montags von 17:00 bis 18:30 Uhr oder Dienstags von 17:30 bis 19:30 Uhr in der Breitwieshalle in Niederlinxweiler vorbeizuschauen.

 

Fotos anschauen

Keine Kommentare