Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am vergangenen Samstag schlugen unsere Mannen der ersten Herrenmannschaft in Schwarzenholz auf. Nun, da man die Tabellenführung übernommen hatte, galt es vor allem die restlichen Saisonspiele - man würde es gerne Pflichtprogramm nennen, wenn man nicht wüsste wie schnell so was schief gehen kann - konzentriert anzugehen, um nicht nach den guten Ergebnissen gegen die direkte Konkurrenz um die Meisterschaft gegen vermeintlich einfache Gegner zu patzen.

Auch Schwarzenholz hat in dieser Saison wie Altenwald wieder einen Regionalliga-Rückkehrer in seinen Reihen. Nach ein paar Jahren in höheren Spielklassen kehrte Thomas Jungmann wieder zu seinem „alten“ Verein zurück und verstärkte damit die Mannschaft nicht unwesentlich, was ihr guter fünfter Tabellenplatz bestätigt.

 

Doch der Anfang lief – man muss leider sagen wie fast jedes mal in dieser Saison – wieder einmal gar nicht nach unserem Geschmack: In den Doppeln konnte nur unser nach wie vor in dieser Saison ungeschlagenes Spitzendoppel Julian und Nico punkten. Und als Johannes dann auch noch gegen den gegnerischen Spitzenspieler Jungmann mit 15:13 im vierten Satz und damit 3:1 verlor, stand es schon wieder 1:3.

Doch wie schon so oft zeigte die Mannschaft ihre moralische und kämpferische Stärke, als es eng wurde. Nico gewann, obwohl er anfänglich nur schwer ins Spiel fand und ihm das schnelle Spiel seines Kontrahenten ein ums andere mal Probleme bereitete, mit 3:2 gegen Christian Hinke und auch bei Julian sollte es ähnlich knapp werden. Man sah ein ausgeglichenes Spiel zwischen unserer Nummer vier und Jörn Welsch mit mehreren sehr ansehnlichen Ballwechseln. Julian zeigte eine gute kämpferische Leistung, zumal er nach einer Fußoperation noch etwas gehhandicapt war und nicht viel trainieren konnte, aber am Ende behielt Welsch mit 15:13 im fünften Satz knapp die Oberhand und erhöhte so wieder auf 4:2 für Schwarzenholz.

Der weitere Spielverlauf lässt sich knapp zusammenfassen: Bis auf Johannes, der in einem tollen Spiel Christian Hinke mit 15:13 im fünften Satz knapp unterlag, gingen alle folgenden sieben Spiele an uns - das war die Souveränität, die wir auch noch für den Rest der Hinrunde brauchen werden.

Auf jeden Fall war ein weiterer Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft somit getan. Und ein weiterer sollte noch folgen: Der bisher härteste Konkurrent um die Meisterschaft DJK Saarlouis-Roden verlor am Samstag mit 9:4 gegen den ATSV Saarbrücken, womit unsere erste Mannschaft nun alleiniger Tabellenführer mit 1 Punkt Vorsprung auf den zweiten Lebach-Thalexeiler, 2 auf Saarlouis und 3 auf die zweite Mannschaft des ATSV ist. So kann es weitergehen, und zwar am Samstag zu Hause gegen den unangenehmen Gegner Reisbach-Nalbach. Eine wie immer gute Unterstützung durch die Zuschauer könnte uns hier schon helfen, einen weiteren Stolperstein auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft aus dem Weg zu räumen.

Keine Kommentare