Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Es war einmal...
mit diesen Worten beginnen alle Märchen - dann wollen wir hier mal das unsrige vom vergangenen Samstage erzählen.
Es waren einmal 6 tapfere Bällchesquäler, die zogen aus, anderen Bällchensquälern das Fürchten zu leeren. Doch ach, oh Graus, zu Beginn ihrer Mission wollte das irgendwie nicht so ganz glücken und so haderten sie mit sich selbst. Sie versuchten fortan, mit Zaubertränken ("Die Macht der Traube"), körperlichem Fleiß ("Training") und mentalen Methoden ("gutes Zureden") zum erhofften Erfolg zu kommen. Aber erst ganz langsam war eine Besserung in Sicht.
Nun wollte es das Schicksal aber, dass unsere Mannen auf die Bällchesquäler vom S(tets)V(orne) Hasborn treffen sollten. Und da diese es nicht schafften, den Tag des großen Bällchenquälens zu verlegen, war unser kecker Recke Udo extra aus Eppelborn angereist und beschwor seine Mitstreiter, als Rache doch mindestens einen Punkt gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner einzufahren.
Voller Tatendrang machten sich unsere Mannen also frisch ans Werk, zückten ihre stumpfen Waffen und zogen in denKampf Mann gegen Mann.

Zu Beginn konnte sich unsere tapfere Truppe einen kleinen Vorteil erarbeiten, als die Doppelgarde Möller/Groß in überragender Manier ihren Gegenübern Schmidt/Clodo keine Chance ließ.
Doch auch unsere Herausforderer aus Hasborn schickten eine starke Paarung ins Feld, denn Niehren/Klesen schwenktenihre Waffen einfach geschickter als unsere Recken Fehlhaber/Becker - das Unentschieden war der Lohn ihrer Mühen.
Doch wir steckten nicht auf, schickten die Helden Böckle/Raber ins Rennen gegen Koch/Lauck. Unter dem Applaus der 18 anwesenden Zuschauer (darunter fast die komplette Riege unserer Regionalligastreiterinnen und unsere männliche Elitetruppe aus der Saarlandliga) schafften die beiden "Ritter von Gazell" einen knappen 11:9-Punktesieg im Entscheidungssatz und brachten uns erneut in Führung.

Keine Kommentare