Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Erste Herrenmannschaft mit ersten Rückrundenpunkten

Nachdem unsere erste Herrenmannschaft am zurückliegenden Spieltag gegen den ATSV Saarbrücken 2 ihre erste Saisonniederlage in der laufenden Saarlandligasaison hinnehmen musste, galt es nun, bei ihrem zweiten Rückrundenspiel gegen den TTC Lebach-Thalexweiler 1, zu beweisen, dass die Mannschaft auch nach einem solchen vermeintlichen Rückschlag die Nerven behalten und ebenso konzentriert wie zielstrebig ihr großes Ziel „Aufstieg in die Oberliga“ weiterverfolgen kann – Qualitäten, die eine Meistermannschaft in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse eindeutig besitzen und beweisen muss.

Mit dem TTC Lebach-Thalexweiler traf man auf einen Gegner, der spielerisch zwar nicht ganz auf der Höhe der Saarbrücker liegen dürfte, der sich aber ebenfalls sehr weit vorne in der Saarlandligatabelle aufhält und uns in der Vergangenheit mehr als nur das ein oder andere mal ins Schwitzten gebracht hat – insbesondere wenn man auswärts antreten musste, wie auch diesmal. Wenigstens waren am Samstag alle gesund und gut im Training, sodass dem Einfahren der ersten Rückrundenpunkte nichts mehr im Wege stand.

Leider lief es in den Doppeln wie schon so oft in dieser Saison nicht wirklich rund: Sowohl Julian und Nico als auch Max und Andy Spengler unterlagen ihren Kontrahenten in 5 bzw. 3 Sätzen. Auch wenn Johannes und Andy Finkler anschließend ihr Doppel gewinnen konnten, so bleibt doch festzuhalten, dass es für einen Tabellenführer gerade in den psychologisch wie auch punktemäßig für den weiteren Spielverlauf immens wichtigsten Anfangsdoppeln Standard sein sollte, mindestens 2:1 wenn nicht gar 3:0 zu spielen. Wir werden versuchen, bis zum Spitzenspiel gegen Saarlouis-Roden am nächsten Samstag intensiv daran zu arbeiten.

Gegen den Lebacher Spitzenmann Marc Finkler musste zuerst unser wieder genesener Andy Spengler ran. Trotz phasenweise sehr starkem Spiel mit vielen schönen Ballwechseln spielte Finkler einfach zu sicher sowohl im passiven Block- und Konter- wie auch im aktiven Topspinspiel und ließ Andy nur wenig Chancen, die dieser nicht zu nutzen vermochte. So ging das erste Einzel mit 3:1 an den Lebacher Akteur. Doch gelang es uns, in Person unseres Spitzenspielers Nico „Mr. Zuverlässig“ Lozar den Rückstand durch einen verdienten 3:1 Sieg gegen Timo Michaely auf 2:3 zu verkürzen.

Keine Kommentare