Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Voller Freude und gespannt, wie sich unsere zwei Neuzugänge Sarah Bläs (kam aus der 2. Damenmannschaft) und LIsa Brehmer (kam vom TTC Brücken) in der dritthöchsten deutschen Spielklasse schlagen würden, gingen wir in unser erstes Spiel der neuen Saison.

Unser erstes Spiel führte uns zur Hassia Bingen. Top motiviert und doch auch etwas nervös gelang uns ein 1:1 nach den Doppeln, wobei Maike Zimmer und Melanie Schneider ihr Doppel gewannen. Lisa Brehmer und Sarah Bläs mussten ihr Doppel hart umkämpft im 5. Satz abgeben. Aber da die zwei erst einmal Doppel zusammen trainiert hatten, war auch diese Niederlage ein kleiner Sieg. In den beiden Einzeln des vorderen Paarkreuzes konnte leider kein Sieg errungen werden. Sarah Bläs hingegen trumpfte schon in ihrem ersten Einzel in dieser Klasse auf und gewann in 3 Sätzen klar.
Lisa Brehmer merkte man hingegen ihre Nervosität stark an und sie verlor mit 1:3 Sätzen. Auch die zweite Runde von Maike und Melanie brachte keinen Sieg. Sarah musste sich in ihrem 2. Spiel ebenfalls geschlagen geben. Doch Lisa hatte ihre Aufregung ablegen können und siegte 3:1. Nun konnte auch endlich Maike einen Punkt erringen. Doch mit einer Niederlage von Lisa gegen die starke Bingener Nummer 1 verloren wir mit 8:4. Trotzdem hatten wir keinen Grund traurig zu sein, da alle ihr Bestes gegeben hatten und wir mit einem solchen Auftakt nicht gerechnet hatten.

Keine Kommentare