Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nur noch ein Spiel stand vor diesem Wochenende zwischen dem TTV und der ungeschlagenen Herbstmeisterschaft und der wohlverdienten - teilweise schon vorgezogenen - Winterpause. Zwei Wochen vor Weihnachten musste die Märchengesellschaft (wir erinnern uns an die Motivations-SMS vor dem Bous-Spiel. s. Bous-Artikel) rund um Prince Kevin nach Heusweiler reisen. Vor der Saison noch zum Mitfavoriten geadelt, ließ die Mannschaft aus dem Südsaarkreis unerwartet viele Punkte liegen. Trotzdem wurde dem Spiel mit Respekt entgegengesehen. Doch selbst von den zu Beginn sehr knappen Doppeln ließ sich die erste Mannschaft nicht einschüchtern. Am Ende machte man mit 9:3 die Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust perfekt.


Spannende Doppel

Wie anfangs erwartet, ging es gleich in den Doppeln eng zu. Kevin und Nico taten sich gegen Bettscheider/Schäfer unerwartet schwer und konnten, nach 6:9-Rückstand im fünften Satz, gerade noch so das Ruder rumreißen. Andi Finkler und Julian standen erneut einem starken Einserdoppel gegenüber. Trotzdem gingen die ersten Durchgänge an die TTVler, bevor Braun/Jochem besser ins Spiel fanden. Im fünften Satz behielten Andi und Julian dann aber doch noch einmal die Nerven und konnten die Partie für den TTV entscheiden. Im Nachhinein betrachtet waren diese zwei Doppelerfolge Gold wert. Im letzten Doppel gingen Andi Spengler und Tobi sang- und klanglos gegen Schue/Erden unter. So stand es 2:1 für den TTV nach den Doppeln.


Tobi quält sich, Andi findet Mut zu spät

In den ersten Einzeln sah der Gastgeber keinen Stich, denn sowohl Kevin, als auch Nico spielten souveränes und gutes Tischtennis. Zuerst besiegte Nico, den wegen seinen Aufschlägen gefürchteten, Braun mit 3:1. Kurz darauf war auch das Match zwischen Kevin und Jochem zu Gunsten der Nummer 1 des TTV beendet.
Die Mitte konnte ihren Spielen also mit einem kleinen Polster entgegensehen. Und fast wäre es um die weiße Weste von Tobi geschehen. Nach einem 0:2-Rückstand und einem sanften Tritt in den Allerwertesten von "Prince" Kevin, steigerte sich Tobi's Leistung etwas und sein Kontrahent Schäfer musste gratulieren. Deutlicher ging es bei Julian zu (3:1), der mit Erden wenig Probleme hatte, da dieser den harten Topspins von Julian kaum etwas entgegenzusetzen hatte.
Gewohnte Konstanz sah die TTV-Bank bei Andi Finkler. Gegen Bettscheider waren zwar alle Sätze eng, doch Andi ließ sich nicht beirren und baute die Führung durch ein 3:1 aus.
Der "Mannschaftsoldie" Andi Spengler laboriert seit nunmehr zwei Wochen mit einem Ermüdungsbruch im Fuß und war dementsprechend gehemmt im Spiel gegen den Heusweilerer Youngster Schue. Der erste Satz ging nach vielen leichten Fehlern auf beiden Seiten an Andi. Im zweiten Durchgang legte Schue einen Zahn zu, während Andi sein Spiel nicht besserte. Erst nach hohem Rückstand im dritten Satz löste sich Andi's Angst und er agierte mutiger. Zu spät, wie man später anmerken musste. Schue spielte sicher und aggressiv zugleich, was ihm einen 3:1-Erfolg einbrachte. Nach den ersten Einzel stand es also 7:2 für Niederlinxweiler.

Nico chancenlos, Kevin stark

Ein genauso ungleiches Bild wie bei den Andis, spiegelte sich an den zwei Tischen während der Spitzenpaarungen wieder. Nico sah gegen "Texas" Jochem kaum einen Stich und verlor deutlich mit 0:3. Kevin hingegen spielte sehr gut und konnte gegen Braun nach vielen guten Ballwechseln 3:1 siegen.
Aufgrund der Niederlage von Nico musste Julian auch nochmal an den grünen Tisch. Im ersten Satz sah es ganz danach aus, als ob Julian seinem Mannschaftskollegen Tobi noch eine Partie gönnt, doch klug stellte die Nummer 3 sein Spiel um und beendete mit einem 3:1 gegen Schäfer das Spiel. Endstand: 9:3 für den TTV Niederlinxweiler 1.



Die Hinrunde ist vorbei. Die Winterpause steht bevor. In der Tabelle steht die erste Herrenmannschaft ganz oben mit einem gewaltigen Vorsprung und einem schier unglaublichen Verhältnis. In Zahlen ausgedrückt:
9 Spiele, 18:0 Punkte, 81:17 Spiele und 261:117 Sätze.
Die Bilanz spricht für sich und so haben sich die Akteure der 1.Mannschaft die Weihnachtsferien wahrlich verdient. Im kommenden Jahr soll diese Bilanz weitergeführt werden und die Meisterschaft vorzeitig klargemacht werden.
An dieser Stelle kommt in der Regel ja ein Zitat. Dieses Mal verzichte ich darauf. Aufgrund der Jahreszeit wünsche ich zum Abschluss lieber allen Lesern und vorallem meiner Mannschaft schon mal fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Keine Kommentare