Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Beim Tabellenletzten in Marpingen wollten wir unsere Siegesserie natürlich fortsetzen. Da unsere Traubenmacht den winterlichen Skifreuden nachging und Schleuder an einer Angina laboriert, blieben von der "Macht der Acht" genau sechs Spieler übrig. Und allen war klar: heute, ja heute sollte der große Tag von unserem Berlinfrank Felix werden! Wir wollten nicht nur unseren Mannschaftssieg, sondern endlich auch seinen ersten regulären Einzelerfolg feiern!

Entsprechend groß war auch die mitgereiste Fankulisse auf unserer Seite, denn von den 12 Zuschauern stellten wir immerhin 10. Für einen, nämlich unseren großen Horst, wurde extra ein Stuhl zu Schonung seiner Knie in die Halle getragen. Allerdings räumte er diesen etwas später zu Gunsten der Knochen von Dietmar Möller. ;-)

 

Jedenfalls starteten wir nach Plan in das Spiel, denn sowohl Ma Lin/Möllerflop als auch Redhammer/DUMF gewannen ihr Doppel mit 3:0, wobei letztere gegen Urhahn/Kreutz in jedem Satz nur zwei Punkte Vorsprung ihr Eigen nannten. 

Unserem Doppel drei mit Pasi Blank und Felix Berlinfrank war allerdings kein Sieg vergönnt. Eine 10:6-Führung im fünften Satz konnten die beiden gegen Eric Göttert und Harry Recktenwald nicht zum Sieg verwandeln. Am Ende zogen sie mit 11:13 den Kürzeren.

 

Das galt dann auch für unseren Möllerflop, der gegen Edmund Kreutz zwar den ersten Durchgang für sich entscheiden konnte, dann aber doch dem Routinier und Ersatzmann der Marpinger wie in der Vorrunde gratulieren musste.

Etwas besser machte es Redhammer Linxweiler, der gegen den Chemiedoktor Urhahn zwar über die volle Distanz musste, aber am Ende dann doch Sieger blieb. Damit eröffnete Johannes ungewollt eine Serie von Fünfsatzspielen, die alle zu unseren Gunsten ausgehen sollten.

 

Unser Mannschaftsführer hatte auch diesmal wieder seine Mareike dabei. Diese sah diesmal einen gutaufgelegten DUMF, der allerdings gegen Wolfgang Mark schwer zu kämpfen hatte. Beide schenkten sich nichts - am Ende siegte der Jüngere gegen die Erfahrung im letzten Durchgang und brachte uns auf 4:2 in Front.

Auch Ma Lin musste über die volle Distanz gegen Erik Göttert. Allzuoft unterschätzte er dabei die Noppenstärke seines Gegenübers und hatte schwer zu kämpfen. Er wankte, doch er fiel nicht und brachte uns auf 5:2 in Front.

 

Dann kam sie endlich, die große Stunde unseres Berlinfranks! Das heiß ersehnte Match gegen Harry Recktenwald nahm seinen Lauf: 1:0, 1:1, 2:1, 2:2. Sollte unserer Berlinfrank wieder einmal den Kürzeren ziehen? Im fünften Satz führte er lange, doch Harry kam auf 9:10 heran. Da - der Schuss zum 11:9! Die Freude bei Felix war riesengroß, was er auch gleich mit einem lauten Gefühlsausbruch zum Ausdruck brachte!

Felix, das wird nicht dein einziger Sieg in der Bezirksliga sein, der Grundstein ist gelegt! Die ganze Bank freute sich mit ihm. 6:2 für uns.

Pasi konnte dann den Bann des 3:2 brechen. Gegen Ersatzmann HaJo Böffel zeigte er eine läuferische Glanzleistung. Dietmars Kommentar, er solle die Bälle doch mal so spielen, dass er nicht so viel laufen müsse, konterte Großhorst mit einem "Nur wenn der läuft, trifft er!". Das war also mal klargestellt - und traf den Nagel auch auf den Kopf. Dank läuferischer Glanzleistung durfte auch er am Ende triumphieren.

 

Im vorderen Paarkreuz ließen dann Redhammer und Möllerflop nichts mehr anbrennen. Redhammer bezwang Edmund Kreutz mit 3:0 während nebenan unser Möllerflop im Duell der Doktoren die Biologie mit 3:0 über die Chemie siegen ließ.

 

Mit 9:2 konnte wird also den Tabellenletzten besiegen - auf dem Papier klarer als in der Halle, aber letztlich doch verdient. Natürlich sollte auch diesmal unter der Dusche kräftig gesungen werden - auch ohne unseren Vorsänger Traube, dessen Aufgabe Möllerflop in Vertretung übernahm. Bei unserer Vereinswirtin in Niederlinxweiler durften wir dann noch ein Schnitzel Parmiggiana mit Spagetti und Salat zu uns nehmen, allerdings nicht ohne vorher noch unsere 2. Damenmannschaft lautstark im Abstiegskampf unterstützt zu haben. Immerhin konnten auch sie einen Punkt einfahren und sind nun wieder dran.

 

Noch ungeschlagen in der Rückrunde kommt es nun am 26.02. um 15h in der Cusanushalle WND zum Duell mit unseren Freunden aus Hasborn, bei dem diesmal Möllerflop pausieren wird - ob aus Angst vor seinem Angstgegner Christian Bommer bleibt ein Geheimnis.  

Keine Kommentare