Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Nachdem die 2. Damenmannschaft in der vergangenen Saison nur mit viel Glück nicht absteigen mustte und als Nachrücker in der Klasse blieb, kann das Ziel für diese Runde natürlich nur lauten: Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern.

Dass das sehr schwer werden wird, mussten die Mädels bisher leidvoll erfahren, gingen doch die ersten drei Partien alle deutlich verloren.

Am letzten Oktobersamstag trat unsere 2. Damenmannschaft nun in der St. Wendeler Cusanushalle zum Kellerduell der Saarlandliga gegen den ebenfalls noch zählerlosen Aufsteiger TTV Berschweiler an. Beide Teams hatten ein leeres Punktekonto aufzuweisen und so bekam das Spiel etwas vom Flair eines kleinen Finales.

 

Doch während unsere Damen in der letzten Runde noch so oft in den entscheidenden Spielen Nerven zeigten, konnten sie diesmal voll überzeugen.

Nach den Doppeln stand es 1:1 - Nicole Mychajluk/Simone Feiock konnten gegegn Turra/Schneider punkten, während Franziska Gerhard und Tanja Hauch im Entscheidungssatz gegen Müller/Bauer die Segel streichen mussten.

Insbesondere Simone Feiock sorgte dafür, dass die Damen am Ende über einen 8:4-Sieg jubeln konnten. Wenn Simone auch teilweise weit ab von ihrer Bestform agierte, so behielt sie doch in allen ihren drei Einzeln die Oberhand. Sie setzte gegen Sibylle Turra in einem Fünfsatzmatch den Schlusspunkt, nachdem sie bereits 0:2 zurück gelegen hatte.

 

Nervenstark war auch Nicole Mychajluk, die ihre beiden Einzel jeweils im letzten Satz für sich entscheiden konnte.

Und auch Youngster Franziska Gerhard bewies starke Nerven, als sie gegen Birgit Müller in einem sehenswerten Duell im 5. Satz den Sieg bejubeln konnte. Gestärkt von dieser Leistung, konnte sie Sibylle Turra in drei Sätzen nachhause schicken, während sie gegen Spitzenspielerin Andrea Schneider mit 1:3 unterlag.

Einzig Tanja Hauch blieb ohne Sieg und muss auch weiterhin auf ihren ersten Matchgewinn in dieser Runde warten.

 

Alles in allem zeigt die Form der Mannschaft aber nach oben und wenn nun noch gegen Merchweiler und Theley gepunktet werden kann, sollte der Klassenerhalt zu schaffen sein.

Keine Kommentare