Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

 

Während die 4. Herren am vergangenen Samstag einen leichten 9 : 1 Sieg gegen die Herren 3 der TTG Holz-Wahlschied verbuchen konnte, kam es für unsere Herren 3 zu dem erwarteten engen Match gegen die neu formierte und wesentlich verstärkte 2. Herrenmannschaft des TTC Oberlinxweiler, das mit 9 : 7 gewonnen wurde:

 

Herausragend waren dabei die Leistungen von Horst Groß und Markus Schmitt an Brett 1 und Brett 3, die sowohl ihre beiden Einzel als auch gemeinsam als Doppel 1 die beiden Doppelbegegnungen gewinnen konnten.  Pech hatte unser „Ersatzmann“ Jan Fehlhaber an Brett 2. Trotz seines gewaltigen Trainingsrückstandes verlor er sowohl seine beiden Einzel als auch das Doppel an der Seite von Felix Frank jeweils im 5. Satz und dabei die Partie gegen Hans-Joachim Mittermüller den letzten Satz mit 12 : 10. Felix Frank an Brett 4, Mirco Göltzer an Brett 5 und „Ersatzmann“ Dirk Neufang an Brett 6  trugen mit jeweils einem Sieg dazu bei, dass das Team letztendlich knapp gewinnen konnte und damit einen großen Schritt in Richtung Aufstieg getan hat. 

 

 

Keine Kommentare