Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Am 09.03.2017 fand im St. Wendeler Sportzentrum eine Veranstaltung von „Wir im Verein mit Dir“ statt. Den Grundschülern von Oberlinxweiler und Bliesen wurde eine aufregende Show mit vielen verschiedenen Sportarten geboten. Ziel solcher Veranstaltungen ist es, die Sportvereine beim Werben um Nachwuchs zu unterstützen und Kinder zu gesunder Bewegung zu motivieren.

Im ersten Teil der Veranstaltung wurde den Grundschülern Tischtennis, Turnen, Handball und Trialsport vorgestellt. Um die Kids für den Tischtennissport zu begeistern, hatte sich Rolf einige tolle Übungen überlegt, die abwechselnd von den Grundschülern der Tischtennis-AG Oberlinxweiler und unserem Tischtennisnachwuchs dargeboten wurden. Vishal Vimalendran, Hannes Fischer und René Ackermann zeigten nacheinander Vorhand- und Rückhandübungen am Balleimer, bei denen sie eindrucksvoll bewiesen, was sie bisher schon gelernt haben. Elena Gietzen und Josina Lesch spielten Doppel und zogen Topspins, bei denen in der Halle so manch einer die Luft anzuhalten schien. Zum Schluss stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschul-AG Oberlinxweiler zum Rundlauf an die Platte und hatten eine Menge Spaß, zu präsentieren, wie lustig diese Variante des Tischtennissports sein kann.

Nach einer kurzen Pause mit einem kleinen Frühstück für die Sportler, Schülerinnen und Schüler ging es mit einer tollen Darbietung von Leichtathletik, Volleyball und Cheerleading weiter. Der Moderator Georg Gitzinger führte die Anwesenden mit Spaß und Laune durch das Programm. Ein selbst komponierter Song des Künstlers Dennis Ebert, Zaubereinlagen von Martin Mathias und Ibous faszinierendes afrikanisches Kulturtrommellied heizten die Stimmung weiter an.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass es nicht besser hätte laufen können. Der TTV erntete viel Lob für seine Darbietungen und alle waren zufrieden, dass die Übungen bei den Zuschauern so gut angekommen waren.

Keine Kommentare