Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Bernd Baumann gewinnt B-Klasse 

Bernd Baumann - Vereinsmeister B-Klasse
Bernd Baumann gewann die B-Klasse
15 Teilnehmer traten in diesem Jahr an, um die Vereinsmeister in der neuen B-Klasse und der A-Klasse zu ermitteln. Die vier Teilnehmer der B-Klasse spielten jeder gegen jeden.
Erwartungsgemäß setzte sich hier Bernd Baumann durch. Die Nummer eins der dritten Herren gab nur gegen Philipp Gräßer einen Satz ab, musste aber insbesondere gegen Philipp und auch gegen Johannes Klotz sein ganzes Können und sicheres Blockspiel zeigen, um seine jungen Herausforderer in Schach zu halten.
Der zweite Platz ging an Johannes Klotz, der Philipp Gräßer mit einem 3:1-Sieg auf Rang drei verwies. Auf Position vier landete mit Katrin Bost die einzige Dame im Feld.
Bernd und Johannes hatten sich somit für die Runde der besten acht der A-Klasse qualifiziert, wo sie im Viertelfinale auf die Sieger der beiden Vorrundengruppen treffen sollten. 

A-Klasse versprach Spannung
Die A-Klasse versprach in diesem Jahr besondere Spannung, war doch die überragende Nummer eins der 1. Herrenmannschaft, Nico Lozar, nicht am Start. Und insbesondere die fünf Teilnehmer der 2. Herren hatten angekündigt, ein Wörtchen um die Titelvergabe mitreden zu wollen.
In zwei Vorrundengruppen wurden die jeweils drei Teilnehmer für das Viertelfinale ausgespielt und bereits hier zeigte sich, das bei einer Vereinsmeisterschaft durchaus Überraschungen möglich sind.
In der A1-Gruppe musste Andreas Finkler leider verletzungsbedingt nach dem 2. Spiel aussteigen. Recht früh zeichnete sich ab, dass Johannes Linxweiler den Gruppensieg einfahren würde, gewann er doch mit 3:1 gegen Horst Groß und Jan Fehlhaber und mit 3:0 gegen Michael Becker. Im entscheidenden Spiel gegen Julian Beisecker blieb er ebenfalls mit 3:1 erfolgreich und zog als Gruppenerster gegen Johannes Klotz ins Viertelfinale ein.
Horst Groß überraschte Julian Beisecker
Sehr spannend wurde es in der letzten Runde, als Horst Groß und Julian Beisecker aufeinander trafen. Beide hatten bislang nur gegen Johannes verloren und somit ging es um den 2. Platz in der Gruppe.
In den ersten beiden Sätzen sah es noch nach einem klaren Sieg für den jüngeren Spieler der 1. Herren aus. Doch im dritten Satz begann sich das Blatt zu wandeln, als der bundesligaerfahrene Altmeister in der Rückhand im stärker wurde und mit 12:10 gewann. Von diesem Satz gewarnt, versuchte Julian mit noch mehr Druck das Spiel für sich zu entscheiden, musste aber immer wieder den starken Blocks von Horst Groß hinterherschauen. Schließlich gewann Horst mit 11:8 und 14:12 und zog als Gruppenzweiter ins Viertelfinale, das auch Julian als Dritter erreichte. Jan Fehlhaber belegte Rang vier. Michael Becker wurde Fünfter.

Keine Kommentare