Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Dreisbach wir kommen………..

1. Tag:

Am Freitag, den 15.06.2007 war es soweit. Um 14.49 Uhr ging es am Bahnhof Niederlinxweiler in Richtung Dreisbach los. Als alle endlich einen Platz im Zug gefunden hatten und das Gepäck verstaut war, beschlossen die meisten Kinder, ihr Gepäck schon mal etwas zu erleichtern. Der „Schnäkesvorrat“ wurde geplündert.

In Saarbrücken verlief das Umsteigen trotz Zeitmangel und Gleiswechsel problemlos. In Besseringen angekommen, wurden wir mit dem Bus abgeholt und zur Jugendherberge gefahren. Die Zimmerbelegung wurde heiß diskutiert. Nachdem jeder sein Bett bezogen hatte, ging es mit einem Bollerwagen, der mit leckerem Essen und Getränken gefüllt war, los zum Grillplatz. Dort entfachte unser Grillmeister Rolf ein höllisches Feuer und versorgte die gesamte Mannschaft mit Würstchen und Lyoner. Nach dem Essen spielten die Jungs auf dem Bollplatz, während die Mädchen den nahe gelegenen Wald erkundeten und ihren späteren geheimen Treffpunkt „Die Wurzel“ entdeckten.

2. Tag:
Am nächsten Morgen konnten wir es kaum glauben, unsere wohlverdiente Nachtruhe war um 6.30 Uhr schon zu Ende. Während Anne, Alex und Rolf sich noch in ihren Betten lümmelten (Moni war schon auf der Flucht beim Joggen) war schon Highlife auf den Gängen. So musste das für 8.30 Uhr geplante Frühstück kurzerhand vorverlegt werden.

Als um 10.30 Uhr endlich unsere Wanderung zur Burg Monte Claire losging, kamen schon die ersten Fragen: Wie lange müssen wir gehen? Wann sind wir da? Usw.

Keine Kommentare