Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

…sind die Jungs unserer ersten Herrenmannschaft 3 Spieltage vor Saisonende ihrer Konkurrenz in der Saarlandliga soweit enteilt, dass ihnen der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die vierthöchste deutsche Spielklasse nicht mehr zu nehmen ist. Nachdem bereits nach dem letzten Spieltag der Aufstieg im Prinzip feststand und man diesen nur noch auf dem Papier hätte verspielen können, galt es am vergangenen Samstag gegen den Tabellensechsten aus Oberwürzbach alles klar zu machen. Und dies sollte ihnen mit einem souveränen 9:4 Heimsieg auch gelingen, womit die Mannschaft ihren lang gehegten Traum des Aufstieges in die Oberliga nach jahrelanger, harter Arbeit endlich verwirklichen konnten.

Herren 1 - Meister der Saarlandliga
Herren 1 - Meister der Saarlandliga

 

Trotz des schon so gut wie sicheren Aufstieges wollte man die Oberwürzbacher nicht auf die leichte Schulter nehmen, bei unglücklichem Spielverlauf konnte man durch aus befürchten, dass man, wie schon in der ein oder anderen vergangenen Partie gegen diesen Gegner, Punkte lassen würde. Doch das wollten wir verhindern, obwohl uns an diesem Abend ein Punkt zur endgültigen Sicherung der Meisterschaft gereicht hätte.

Die Doppel liefen am Samstag zwar nicht optimal, doch trotzdem zufrieden stellend. Während Nico und Julian gewohnt souverän 3:1 siegten, unterlagen Max und Andy in vier Sätzen gegen das gegnerische Einserdoppel Niklas/ Schwarz. Auf Messers Schneide stand die Begegnung zwischen den beiden Dreierdoppel, Johannes und Andy Finkler auf unserer und Freude/ Schmitt auf der Oberwürzbacher Seite. Nachdem unser Doppel im fünften Satz bereits mit 6:10 zurücklag, konnten sie sich noch zurückkämpfen und das Spiel mit einem 12:10 für sich entscheiden, womit der TTV mit 2:1 in Führung ging.

Ein sicherer Punkt war wie gewohnt das Einzel unserer Nummer 1 Nico Lozar, der Heinz Lampel deutlich mit 3:0 bezwingen konnte. Jedoch musste Andy den nächsten Punkt nach einer äußerst knappen Fünfsatzniederlage gegen Jens Niklas den Oberwürzbachern überlassen. Ebenfalls 1:1 hieß die Bilanz der Einzel im mittleren Paarkreuz, nachdem Julian Beisecker Klaus Schwarz in vier Sätzen niederrang und Johannes ebenfalls über die volle Distanz gegen Freude unterlag. Eine ebenso spannendes Spiel wurde auch Andy Finklers Einzel gegen Vassil Damianov, doch diesmal behielt der Niederlinxweiler Akteur die Oberhand und gewann das bereits vierte Fünfsatzspiel dieser Begegnung. Gegen einen glänzend aufgelegten Thomas Schmitt konnte Max jedoch nichts ausrichten. In einem sicherlich sehr ansehnlichen Spiel konnte man Schnittabwehr in Perfektion bewundern, etwas das man heute leider nur noch sehr selten sieht. Der Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde: 5:4. Einen solch knappen Spielverlauf hatten wir uns zu ersparen gehofft.

Keine Kommentare