Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Zwei Ersatzmannschaften im Kampf um Punkte

Nicht nur unsere Gäste wurden von Aufstellungsproblemen geplagt, auch wir mussten mit Ersatz antreten. Jan ist immer noch verletzt (jetzt ist es wieder das Knie, das nicht mitspielt) und Jo weilt in geografisch höher gelegenen Gefilden und zeigt den dortigen Einwohnern, wie man am elegantesten mit zwei Brettern ins Tal fährt. Da auch die 3. Mannschaft bereits auf zwei Ersatzspieler aus der 4. zurückgreifen musste, wurde es richtig eng.
Als Ersatz stand nach langer Verhandlung Kalli Bläs bereit, der sein erstes Spiel seit über einem Jahr bestritt.

Durch Kallis Einsatz war auch klar, dass wir eine neue Doppelvariante ausprobieren mussten. Unser Doppel eins Udo Möller/Horst Groß blieb unverändert und fuhr gegen Thomas Frank/Markus Hesedenz nach schwachem Start von Horst (1:7 und 2:8 im ersten Satz) schließlich noch einen ungefährdeten Dreisatzsieg ein. Das "Experimentaldoppel" Michael Raber/Michael Becker (MiRaMiBe) an Doppel zwei fand dagegen nicht die richtige Chemie und ging mit 0:3 gegen Jörg Paulus/Rüdiger Göttert baden. Und auch unser hoffnungsvoll gestartetes Doppel drei Johannes Klotz/Kalli Bläs kam gegen Eric Göttert/Christian Scherer zu keinem Satzgewinn. Damit hieß es zum 10. Mal im 16. Spiel 1:2 nach den Doppeln.
 

Im ersten Einzel vergeigte Udo in den beiden ersten Sätzen jeweils eine 10:7-Führung gegen den mit Dr. Neubauer-Langnoppen agierenden Rü Göttert und es sah fast so aus, als sollte Udos Serie brechen. Doch mit viel Mut konnte er den dritten Satz knapp für sich entscheiden und ließ in den beiden Folgesätzen seinem Gegner keine Chance mehr. Die Serie hielt - ungeschlagen gegen "Dr. Neubauer".
Keinen Guten Start erwischte Michael Raber gegen den nach der langen Verletzungspause sehr stark agierenden Thomas Frank. Es wurde gemunkelt, dass die "Macht der Traube" nicht zum Einsatz kam. Jedenfalls konnte MiRa nur im 3. Satz seine Normalform abrufen - zu wenig gegen Fränky.

In der Mitte sollte dann die Vorentscheidung über den Spielausgang fallen. Horst Groß traf auf seinen Angstgegner Jörg Paulus. Die beiden schenkten sich nichts. Auf beiden Seiten wurde hart und fair um jeden Punkt gerungen. Im fünften Satz hatte Jörg dann das bessere Ende für sich und entschied die Partie mit einem Kantenball in der Verlängerung für sich.
Am anderen Tisch startete Michael Becker gegen Christian Scherer sehr souverän und überraschend ruhig und ausgeglichen. (Die Ursachenforschung läuft...). Doch nach der 2:1-Führung wollte ihm im vierten Satz nichts mehr so recht gelingen, während Christian immer stärker wurde und unseren MiBe aus der Fassung brachte. Am Ende ging auch dieses Spiel im 5. Satz an die Gäste.

Keine Kommentare