Wappen100

 

   Willkommen beim Tischtennisverein TTV Niederlinxweiler

Der Trainingsrückstand macht sich bemerkbar, so könnte man das erste vorgezogene Saisonspiel beschreiben.

Gerade in den Anfangsdoppeln war deutlich zu merken, dass die Theleyer in den Ferien die ganze Zeit die Halle zur Verfügung hatten und sich mit ihrer verjüngten Mannschaft intensiv auf die neue Runde vorbereitet hatten.
Unser Doppel 2 Groß/Raber hatte gegen die blendend eingestellte Paarung Schütz/Rausch deutlich das Nachsehen. Einzig im zweiten Satz wehte der Wind aus unserer Richtung, aber das war denn doch zu wenig und so stand es 1:0 für Theley.
Unserem Spitzendoppel ging es ähnlich. Böckle/Möller konnten gegen die stark aufspielenden Scherer/Scheib nur den dritten Satz knapp für sich entscheiden, danach lief nicht mehr viel zusammen.
Ausgerechnet unserem Doppel drei war dann der Sieg vergönnt. In der letzten Runde oft gescholten, fanden Jan Fehlhaber und Michael Becker ab dem dritten Satz zum ersten Mal seit langem wieder zusammen, spielten wirklich schönes Tischtennis und gewannen schließlich verdient mit 3:2.



Mit einem 1:2-Rückstand starteten wir in die Einzelrunde und wollten im vorderen Paarkreuz eine Führung rausspielen. Doch leider kam es mal wieder ganz anders, als geplant und erwartet...
Horst (der heute nicht gut drauf war) war im ersten Satz gegen André Scherer ziemlich machtlos. Im zweiten Satz keimte Hoffnung auf, als er einige schöne Topspinduelle für sich entscheiden und auch den Satz verdient gewinnen konnte. Im dritten Satz führte er schon 10:6 und alles sah nach einem Erfolg aus, da kam André heran, spielte einige tolle Bälle und gewann schließlich noch mit 15:13. Im vierten Satz blieb André stets in Front und rettete seinen Vorsprung von 2 Punkten ins Ziel.
Nun wollte Udo Möller gegen Heiko Schütz seine Siegesserie fortsetzen und den Abstand auf 2:3 verkürzen. Doch dieser Plan ging gründlich in die Hose. Mit 3:11 unterlag Udo haushoch im ersten Satz, spielte Heiko nur in dessen starke Rückhand und musste ein ums andere Mal den Bällen von Heiko nachsehen. Zum Glück gelang im zweiten Satz die Wende, als Udo sein Spiel völlig umstellte und mit 11:5 deutlich gewann. Im dritten Satz war das Spiel lange ausgeglichen - nicht schön, aber von Taktik geprägt. Am Ende hatte Heiko knapp mit 14:12 die Nase vorn. Im vierten Satz lief bei Udo nichts mehr zusammen, die Platte war immer 2cm zu kurz und so musste er die erste Niederlage seines Lebens gegen einen sichtlich glücklichen Heiko Schütz einstecken.

1:4, das war die schwere Bürde für das mittlere Paarkreuz. Doch wir gaben noch nicht auf und Michael Raber war es vorbehalten, unsere Lage zu verbessern. Im einzigen Dreisatzspiel dieses Abends zeigte er wieder sein ganzes Können (er hatte auch von allen in der spielfreien Zeit am meisten trainiert). Jeweils mit zwei Punkten Vorsprung rettete er alle drei Sätze gegen Eddi Rausch ins Ziel und brachte uns verdientermaßen auf 2:4 heran.
Jan Fehlhaber hatte den größten Trainingsrückstand und war auch körperlich nicht ganz fit - beides merkte man ihm im ersten Einzel deutlich an. Im Duell der beiden Ottweiler spielte er gegen den Neuzugang Timo Scheib zwar phasenweise gut mit, war aber doch zu oft insbesondere bei längeren Ballwechseln unterlegen. Timo dagegen konnte insbesondere mit seiner sehr guten Rückhand überzeugen und spielte frisches Angriffstischtennis. Timo ist sicherlich eine Verstärkung für die Gastgeber und gewann am Ende gegen Jan mit 3:1.

Keine Kommentare